STEFANIE RÜBENACH

ERNÄHRUNGSBERATERIN UND
ENTSPANNUNGSPÄDAGOGIN

Seit frühester Jugend war Kochen meine Leidenschaft. Im Laufe der Zeit beschäftigte ich mich intensiv mit der Wirkung von Lebensmitteln auf die Körperfunktionen und entschied mich 2016 für eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin.

Da mir der ganzheitliche Ansatz wichtig ist, lag ebenfalls eine Weiterbildung zur Entspannungspädagogin (Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung) nahe.

Als Ernährungsberaterin helfe ich Menschen, die aus verschiedenen Gründen ihre Ernährung umstellen oder anpassen möchten.

In meinen Entspannungstrainings begleite ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Einzel- oder Gruppenstunden auf dem für sie geeigneten Weg, Ruhezeiten in ihren Alltag zu integrieren.

Tel. 0151 / 40363601
www.ernaehrung-entspannung.de
lebensweise@ruebenach.nrw